m-haditec
GmbH

Halal-Gelatine

Home
Impressum
Datenschutzerklärung

.Shop.

Gelatine-Rezepte

Kokoskugel-Torte

Kontakt

.
Für bis zu 10 Personen

Zubereitungszeit: Ca. 45 Minuten (ohne Wartezeiten)

Zutaten:

Zutaten
250g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
250g Butter
8 Eier
200g Mehl
6 Tl Backpulver
3 EL Aprikosenmarmelade
4 Becher Sahne
1 Päckchen Korngelatine
ca. 20 Kokoskugeln

Zubereitung

Eier trennen, das Eiweiß zu steifem Schaum schlagen. Butter, Zucker, 1 P Vanillezucker u. Eigelb schaumig rühren.

Mehl und Backpulver darunter geben, mit dem steif geschlagenen Eiweiß mischen, dann den Teig in einer Springform ca. 30 min. bei 180 ° backen. Abkühlen lassen. Aprikosenmarmelade im Wasserbad leicht erwärmen und auf den Teig streichen.

Sahne mit 1 P Vanillinzucker steif schlagen. 18 Kokoskugeln mit einer Gabel zerkleinern und unter die Sahne mischen.

Eine kleines Teeglas (wie die türkischen Teegläser) Mandarinen- oder Orangensaft (Direktsaft) etwas erwärmen (nicht zu heiß, ca. 40 °) , Halal-Gelatine hineingeben und mit einem kleinen Schneebesen rühren, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Die Gelatine unter die Sahne – Kokoskugel-Masse heben, eine Weile kühl stellen, bis es leicht angeliert. Dann die Masse auf den Teig streichen, die restlichen Kokoskugeln halbieren und auf die Torte verteilen. Die Torte mehrere Stunden kühl stellen vor dem Servieren.

Guten Appetit!

Kommentar

Ich persönlich hatte es eilig und habe einen fertigen Boden benutzt. Außerdem hatte ich die Befürchtung dass es zu süß werden könnte, deshalb habe ich statt der Marmelade klaren Tortenguss, benutzt. Die Torte schmeckt wirklich sehr gut und ist mal etwas anderes. (Leserin Zeynep)

Mailen Sie uns Ihren Kommentar zum Rezept an info@m-haditec.de , und wir drucken ihn hier ab.

Copyright © m-haditec GmbH