m-haditec
GmbH

Halal-Gelatine

Home
Impressum
Datenschutzerklärung
.Shop.

Gelatine-Lexikon

Gelatinegetränk

Kontakt

.
Zur Förderung der Gesundheit mit Gelatine wird die Korngelatine oft auch direkt zu sich genommen. Ein trockenes Pulver im Mund entspricht aber nicht jedem Geschmack, selbst wenn sich das Pulver im Mund langsam auflöst. Daher empfiehlt es sich, das Pulver in einer Flüssigkeit aufzulösen und anschließend zu trinken.

Wahlweise kann Gelatine in Wasser, Milch oder sogar einem Fruchtsaft aufgelöst werden. Sehr wichtig ist, dass bei Raumtemperatur oder geringfügig darüber die gesamte Gelatine aufgelöst wird. Handelsübliche Milchschäumer können eine beschleunigende Funktion zum Auflösen haben.

Als notwenige Menge an Gelatine, die für einen erwachsenen ca. 80 kg schweren Mann empfohlen sind, gibt es sehr unterschiedliche angaben in der Literatur, wobei eine Menge von 10g pro Tag wohl ausreichend für die erwünschten Wirkungen sein dürften.

Copyright © m-haditec GmbH